Sprungziele
Seiteninhalt
Inhalt
06.12.2019

Konzert im Bus

Konzert im Bus der Begegnung als Dank für Ehrenamtliche Familienlotsen

Musikalisch wurde es vor Kurzem im Bus der Begegnung, denn das Akustik-Gipsyswing Trio „Manouche à trois“ entführte die Zuhörer in die vielfältige Welt des Swing und Jazz. 
„Wir möchten uns mit dem Konzert im Bus bei den ehrenamtlichen Familienlotsinnen und -lotsen für ihren Einsatz und ihr Engagement bedanken.
Auf unterschiedliche Art und Weise unterstützen sie Familien, Kinder und Jugendliche auf freiwilliger Basis alltagsorientiert und lebenspraktisch“, erklärt Madlen Kestner vom Lokalen Bündnis für Familie.
Ihre Kollegin Yvonne Blöcker ergänzt: „Die Familienlotsinnen und -lotsen informieren beispielsweise über Beratungsstellen, begleiten zu Ämtern und Behörden und führen Gespräche rund um den Familien-Alltag.
Ziel ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen.“

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Lokalen Bündnis für Familie und konnte mit der Unterstützung der Peiner Verkehrsgesellschaft umgesetzt werden, die für die Wartung und Bereitstellung des Busses der Begegnung verantwortlich ist und den alten Linienbus im Jahr 2016 umgebaut hat.
„Unser besonderer Dank gilt der Peiner Verkehrsgesellschaft und den zuständigen Mitarbeitern, die uns seit Projektanfang mit großem Einsatz zur Seite stehen und das heutige Konzert auf ihrem Werksgelände ermöglicht haben“, betonen Yvonne Blöcker und Madlen Kestner.

Der Bus der Begegnung kann von Vereinen, Verbänden, Institutionen, Schulen und Kindertagesstätten kostenfrei gebucht und mit eigenen Ideen sowie Inhalten gefüllt werden.

Für die Buchung des Busses und für die Vermittlung von ehrenamtlichen Familienlotsinnen und lotsen stehen zur Verfügung:

Yvonne Blöcker
Telefon: 05171 401 30062
E-Mail: y.bloecker@landkreis-peine.de   

Madlen Kestner
Telefon: 05171 401 30061
E-Mail: m.kestner@landkreis-peine.de   

Weitere Informationen sind auch online unter der Homepage www.buendnis-familie-pe.de zu finden.

Seite zurück Nach oben